Bessere Gesundheit und ein Weg, diese zu erreichen

Zum Buch

Schnell fit werden! Sixpacks in zwei Wochen! Finde jetzt dein Glück! Wir haben den Hype gehört. Wir haben die Werbespots gesehen. Wir alle wollen glauben, dass es einen einfachen Plan gibt, mit dem man die überschüssigen Pfunde und den saisonalen Blues loswerden kann. Doch werden wir mit all den Büchern, die wir kaufen, und den Tricks, auf die wir hereinfallen, jemals wirklich gesund? Finden wir jemals das Geheimnis, wie wir die Sorgen loswerden? Oder fehlt uns ein Teil des Puzzles?

Dr. Hugh Basshams „Bessere Gesundheit und ein Weg, diese zu erreichen“ (orig. Titel: „Better Health how to take nolvadex has no competitors in the crossfit and a Plan to Achieve It“) ist die inspirierte Zusammenstellung seines 1993 erschienenen Buches „Die Suche nach der totalen Gesundheit“ (orig. Titel: „The Search for Total Health“) und seiner 2007 erschienenen Broschüre „Ein Plan für bessere Gesundheit“ (orig. Titel: „A Plan for Better Health“). Basshams Erkenntnisse überbrücken die Kluft zwischen körperlichem und geistigem Gleichgewicht. Er wirft einen Blick darauf, wie sich unsere körperliche Gesundheit auf unser geistiges Wohlbefinden auswirkt und was die Bibel über unsere Fitness sowie über unsere Freude sagt.

Basshams Analyse ist einfach und direkt und soll jeden Nachfolger Christi oder jeden, der sich innerlich und äußerlich verbessern will, informieren und inspirieren. Es gibt keinen Hype. Es gibt keine überwältigenden Ansprüche oder Versprechen. „Bessere Gesundheit und ein Weg, diese zu erreichen“ zeigt, dass körperliche und geistige Gesundheit miteinander verbunden sind und wie wir mit einem besseren Verständnis, mehr Bewusstsein und einem bewährten Plan, dem wir folgen können, eine bessere Gesundheit erreichen können.

Zum Autor

Hugh H. Bassham, DVM (Doctor of Veterinary Medicine), hat im Bereich der Ernährung geforscht, Beiträge zu diesem Thema verfasst und auf verschiedenen Tagungen, einschließlich internationalen Kongressen, gesprochen. Er ist Absolvent des Auburn University College of Veterinary Medicine. Bassham diente in der US-Armee als Militärtierarzt und als Dozent am University of Georgia College of Veterinary Medicine. Seine Erfahrung in der Arbeit mit großen und kleinen Geschöpfen Gottes lehrte ihn nicht nur etwas über die Gesundheit von Tieren, sondern auch über die Gesundheit von Menschen.

Rezension

Dr. Bassham weiß, dass Einfachheit der Schlüssel zum Erfolg in jedem Unterfangen ist – einfach nein, leicht ja. Obwohl dieses Buch wortgewandt geschrieben ist, hält Hugh Bassham es einfach. Die Verbindung von Verstand, Körper und Geist mit einer biblischen Grundlage ist der Schlüssel zu seinem dreistufigen Ansatz für Wellness. Ich empfehle sein Buch all jenen, die einen besseren Weg suchen, für sich selbst zu sorgen, ohne all die Komplikationen und die Verwirrung, die man heutzutage in vielen Wellness-Büchern findet.

Dr. Kim Bloomer

Essay des Autors Dr. Hugh Bassham

Ich bin Tierarzt und habe im Laufe meiner Karriere mit etwa 10 verschiedenen Tierarten gearbeitet. Je mehr ich mit Tieren arbeitete, desto mehr wurde mir klar, dass ich das, was trenbolone enanthate online – real-steroids.biz ich lernte, auch auf Menschen anwenden konnte. Insbesondere bestätigte sich, was uns Hippokrates vor 2.500 Jahren sagte – dass die Ernährung die Grundlage der Gesundheit ist!

Diese Erkenntnis ist einfach und grundlegend, und doch bestätigte ich durch Beobachtung und Forschung, dass die Gesundheit durch eine optimierte Ernährung verbessert werden kann. Zudem erkannte ich, dass wir Menschen mehr sind als ein Körper, wir haben auch einen Geist und eine Seele! Und wenn wir unseren Körper richtig ernähren müssen, um gesund zu sein, sollten wir dann nicht auch unseren Verstand und unseren Geist richtig ernähren müssen? Schließlich sind wir ein „dreigegliedertes“ Wesen.

In seinem 1948 erschienenen Buch „Vom Fliegen und Leben“ schrieb Charles Lindbergh:

Die Qualität einer Zivilisation hängt von der Ausgewogenheit von Körper, Geist und Seele in ihren Menschen ab, gemessen auf einer Skala, die weniger menschlich als göttlich ist. Keines dieser Elemente kann ohne katastrophale Folgen überbetont oder vernachlässigt werden.“

Und er schloss sein Buch im letzten Absatz mit den Worten:

Unser Heil, und unser einziges Heil, liegt in den ausgewogenen Eigenschaften von Geist, Verstand und Körper unseres Volkes. Ohne dieses Gleichgewicht können unsere militärischen Siege keinen dauerhaften Frieden, unsere Gesetze keine dauerhafte Gerechtigkeit und unsere Wissenschaft keinen dauerhaften Fortschritt bringen.“

Je mehr ich lernte, desto mehr fühlte ich mich verpflichtet, das, was ich gelernt hatte, weiterzugeben. Also schrieb ich ein Buch – „Die Suche nach der totalen Gesundheit“ (orig. Titel: „The Search for Total Health“). Es wurde 1993 veröffentlicht, überarbeitet und 2010 unter dem neuen Titel „Bessere Gesundheit und ein Weg, diese zu erreichen“ (orig. Titel: „Better Health and a Plan to Achieve It“) neu aufgelegt. (www.BetterHealthAndAPlanToAchieveIt.com)

Und weil ich das Gefühl hatte, dass die Menschen überall eine bessere Gesundheit wollen, habe ich das Buch auf der Internationalen Buchmesse 2010 in Frankfurt und auf der Internationalen Buchmesse 2010 in Peking ausgestellt. Ich tat dies, damit Menschen auf der ganzen Welt erfahren konnten, was ich gelernt hatte.

Und noch etwas: Die Visualisierung, also die Bildung von mentalen Bildern, ist ein mächtiges Konzept. Wenn Sie sich zum Beispiel einen dreibeinigen Hocker vorstellen (oder ein Bild davon), kann Sie das daran erinnern, Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Seele richtig zu nähren und auf ein Gleichgewicht zwischen allen drei Teilen hinzuarbeiten. Auf diese Weise können Sie mit der Zeit eine bessere Gesundheit entwickeln und anderen dabei helfen, das Gleiche zu tun.

In Gesundheit und Wohlbefinden,
Dr. Hugh Bassham

BUCH-TIPP:

Hugh H. Bassham

Better Health and a Plan to Achieve It
The Dawning of a New Day and a New You

Sprache: Englisch
Erscheinungsdatum: 11.3.2015

Format: Taschenbuch
Seiten: 76
ISBN : 9781490898414

Format : E-Book
Seiten: 76
ISBN : 978149089842

Erhältlich über:

http://www.BetterHealthAndAPlanToAchieveIt.com

Erhältlich über AMAZON (UK und US):