Urlaub im Lehenriedl

Wer sich Erholung und Entspannung oder einen facettenreichen Aktivurlaub wünscht, ist im Lehenriedl genau richtig! Inmitten der Salzburger Berge lässt es sich in Natur-Chalets und Wohlfühl-Appartements auf hohem Niveau genießen. Wiesen und Wälder sowie Berggipfel sind zum Greifen nah!

Wir von VITA waren für ein verlängertes Wochenende dort. Übernachtet haben wir im Chalet Edelrose, einem von drei Natur-Chalets. Mit einer privaten Wellnessoase mit Salzstein-Sauna und integrierten Infrarotelementen, einem Ruheraum, einer Regendusche, einem temperierten Weinschrank, Sonnenterrasse und einem Natur-Schwimmteich wurden wir verwöhnt. Am ersten Morgen, wir schliefen noch im ersten Stock des Chalets, wurde am gemütlichen Essbereich im Erdgeschoss mucksmäuschenstill vom Hausherr Bernhard persönlich unser Frühstück vorbereitet. Wir kamen zu einem mit Liebe gedeckten Tisch mit frischen und regionalen Köstlichkeiten.

Nach diesem schönen Start in den Tag haben wir noch ein bisschen die Ruhe genossen. Die unberührte Natur rund um das Chalet hat eine positive Wirkung; man kann in sich kehren und zur Ruhe kommen. Von der Terrasse des Chalets hat man einen atemberaubenden Blick auf den angrenzenden Wald; die Luft ist frisch und wohltuend. Es ist ganz still, lediglich Rufe und Gesang der verschiedenen Vogelarten sind zu hören. Und von einer nahe gelegenen Weide kann man dumpf das Glockenläuten von glücklichen Weidekühen sowie das Blöken von Schafen wahrnehmen – einfach herrlich!

Das Motto im Lehenriedl lautet „Nichts müssen – außer genießen“ und daran halten sich nicht nur die Besitzer, sondern auch die Gäste. Es ist entschleunigt hier und entspannt. Der Umgang miteinander ist freundlich und die Atmosphäre magisch. Obwohl die Gegend zum Spazieren, Skifahren und Langlaufen einlädt, haben wir es uns lieber im Wellnessbereich gemütlich gemacht. Die Stille genießen und die atemberaubende Landschaft in sich aufsaugen: Energie tanken in Wagrain.

Wer wie wir nach einem langen Wellness-Tag das Abendessen in den eigenen vier Wänden genießen möchte, kann dies wie auch schon beim Frühstück im Chalet tun. Auch das Abendessen wird liebevoll geliefert. Hier bleiben keine kulinarischen Wünsche offen! Und das alles mit wunderbarem Service.

VITA-Fazit:

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Urlaub im Lehenriedl ist das ganze Jahr über eine Freude! Herzlichkeit, Gastfreundschaft, Entspannung, Genuss und Service werden hier groß geschrieben. Die Landschaft ist atemberaubend, die Umgebung ruhig und die Chalets purer Luxus. Wer neue Energie tanken oder sich etwas Gutes tun möchte, ist hier in den allerbesten Händen!

Kontaktdaten:
Lehenriedl Chalets & Appartements
Lehenriedl 15, 5602 Wagrain
Tel. +43 6413 8462
info@lehenriedl.at

www.lehenriedl.at