Almdorf Reiteralm

Erholung, Spaß & Gemütlichkeit im Almdorf Reiteralm

Ob für einen Familienurlaub oder einen romantischen Urlaub zu zweit – das Almdorf Reiteralm im Herzen der Dachsteiner Bergwelt bietet erlebnisreiche und erholsame Tage. Es gehört zur Gemeinde Pichl an der Enns und ist umgeben von saftigen Almen und duftenden Wäldern. Der Panoramablick auf das Schladminger Tal, den Hohen Dachstein mit 2.996 Metern ist beeindruckend und verspricht viele verträumte Momente.

Mittelpunkt des Dorfgeschehens ist das Almhotel Edelweiss mit seinem Vorplatz und Brunnen. Gleich beim Ankommen wird man dort an der Rezeption herzlichst begrüßt und fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben! Gäste, die den Komfort und Service eines Vier-Sterne-Hotels wünschen, buchen eines der 13 Zimmer oder eine der zwei Suiten im Edelweiss.

So richtig versonnen und für sich sein kann man in den 18 Komfort-Almhütten und 12 Premium-Chalets. In den Almhütten, die alle über eine vollausgestattete Küche aus Vollholz verfügen, erlebt man gemütliche Abendstunden vor dem Kaminofen. Zwei der Almhütten wurden Ende 2017 umgebaut zu neuen Komfort-Almhütten Enzian Deluxe. Hier kann man im erweiterten Wellnessbereich mit eigener Sauna und komfortablen Ruheliegen Entspannung und Ruhe finden. Grandios ist der Wellness-Pot auf der Terrasse – in behaglicher Atmosphäre kann man abschalten und neue Energie und Kraft tanken.

Wohlbehagen und Luxus finden die Gäste in den 12 Premium-Chalets. Die exquisite Ausstattung bietet u.a. ein würdevolles und sogleich heimeliges Wohnzimmer mit offenem Kamin – hier kann man zu zweit oder mit der ganzen Rasselbande gesellige Stunden verbringen. In der Küche aus Vollholz, mit allem Drum und Dran, kann man sich ein leckeres Abendessen zubereiten.

Oder man lässt sich im Hotel mit einem viergängigen Menü aus regionalen Köstlichkeiten und Spezialitäten der steirischen Küche und einem frischen Salatbuffet verwöhnen. Einmal die Woche zaubert der Küchenchef ein fünfgängiges Galadinner das so schön angerichtet ist, dass man es fast gar nicht anrühren möchte. Schließlich und endlich sorgt aber der unübertreffliche Duft des Gerichts dann dafür, dass man es einfach kosten und essen muss …

Die naturbelassene Umgebung rund um das Almdorf bietet eine große Auswahl an Aktivitäten: ausgedehnte Berg- und Wandertouren, Familienausflüge, Rad- und Mountainbikerouten, Klettersteige an den Dachstein-Südwänden und noch vieles mehr. Die ganz kleinen Gäste können sich direkt im Almdorf über einen Abenteuer-Spielplatz, einen Plantschteich mit Wasserpfad, einen wirklich süßen Streichelzoo, einen Mini-Bauernhof sowie Ponys und Ziegen freuen. Jugendliche und größere Kinder erwartet ein Balancierparcour, ein Lagerfeuerplatz, ein Grillpavillon und Go Carts.

VITA-Resümee:
Der traumhafte Ausblick über das Ennstal und das Dachsteinmassiv, der uns jeden Morgen erwartet hat, bleibt wohl unvergesslich für uns! Zudem fühlten wir uns dank des gesamten Personals supergut umsorgt und aufgehoben.

KONTAKT:
Almdorf Reiteralm &
Almhotel Edelweiss
Pichl an der Enns
Tel.: +43 (0)6454/72444
info@almdorf-reiteralm.at
www.almdorf-reiteralm.at